Oldtimertreffen 2023

Ich habe eben ein Foto vom Oldtimertreffen erhalten, dass ich Euch nicht vorenthalten will:

Unsere wunderschöne Basilika spiegelt sich in der Scheibe eines Porsche vom Porsche Club Nürburgring.

Ein tolles Foto! Vielen Dank an den Fotografen, ein Mitglied des Porsche Club Nürburgring.

Unser Oldtimertreffen anlässlich der Eröffnung des Prümer Sommers war ein voller Erfolg!

Wir hatten im Vorfeld bereits 81 Anmeldungen bekommen, was in etwa der Anzahl der Fahrzeuge vom letzten Jahr entspricht.
Was dann aber im Laufe des Vormittags im wahrsten Sinn des Wortes auf uns zurollte hat uns dann doch überrascht. Es ist ja normal, dass auch noch Fahrzeuge unangemeldet kommen, aber dass zur Mittagszeit um die 110 Oldtimer rund um den Hahnplatz aufgestellt waren, hatten wir so auch nicht erwartet.

Um 13:00 Uhr startete unser traditioneller Oldtimer-Korso durch die Stadt, was bei den hohen Temperaturen und der Schrittgeschwindigkeit den Fahrern (inklusive mir) einiges abverlangte.
Als der Korso nach der Fahrt durch die Stadt wieder den Hahnplatz erreichte, war dieser schon von einer großen Menge an Zuschauern umstellt.
Unser Vorstandsmitglied Markus stellte in gewohnt souveräner Manier jedes einzelne Fahrzeug ausführlich vor, was jedes mal mit Applaus quittiert wurde.

Es ist ganz offensichtlich, dass unser Oldtimertreffen sehr gut ankommt. Das hat natürlich auch mit der Eröffnung des Prümer Sommers mit seinen geöffneten Geschäften und den vielen Marktständen zu tun. Wo findet man so etwas sonst noch?

Aus Sicht des MSC war der Tag ein voller Erfolg. Wir lernten viele neue Leute kennen und konnten viele alte Bekannte begrüßen. Die Reaktionen der Teilnehmer waren ausnahmslos positiv, was uns natürlich sehr freut.
Unser Dank gilt allen Oldtimer Fahrern, die mit Ihren automobilen Schätzen nach Prüm gekommen waren.
Vor Allem die Vielfalt der Fahrzeuge gefällt den Besuchern ganz besonders. Diese reicht von hoch motorisierten Sportwagen wie Porsche, Ford Mustang, Chevrolet Corvette und vielen Anderen bis zu den „Kleinen“ wie Trabant, Fiat 500 oder Citroen 2CV.

Es wird natürlich auch im nächsten Jahr wieder unser traditionelles Oldtimertreffen geben und darauf freuen wir uns jetzt schon und hoffen auf eine ebenso rege Teilnahme wie in diesem Jahr.

Wir sehen uns wieder am 30.06.2024

Fritz-Peter Linden von der Prümer Redaktion des Trierischen Volksfreunds hat eine tolle Fotostrecke vom Sonntag bereitgestellt, die Ihr Euch hier anschauen könnt:
Hier geht’s zur Fotostrecke

Weitere Fotos gibt es auch auf der Seite von Prüm Aktuell:
Hier geht’s zur Fotostrecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.