Wir über uns

Der Motorsportclub Prüm wurde bereits 1962 gegründet und entwickelte sich innerhalb kurzer Zeit zu einer festen Größe im regionalen Motorsport. Insbesondere führen wir in eigener Organisation große lokale Veranstaltungen durch. Dazu gehört seit 1995 vor Allem das jährliche Oldtimertreffen jeweils am letzten Juniwochenende im Rahmen der Eröffnung des Prümer Sommers. Hieran nehmen mittlerweile Enthusiasten aus ganz Europa mit ihren automobilen Schätzen teil. Eine Beteiligung von regelmäßig 70 – 80 Fahrzeugen belegt die Bedeutung dieser Veranstaltung.

Der MSC bietet Fahrten zu Ereignissen in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland an wie Veranstaltungen auf dem Nürburgring, in Spa, St. Vith, Monthermé oder Ausstellungen wie die Techno-Classica, die Veterama, Essen Motor Show etc. Selbstverständlich können auch Nichtmitglieder daran teilnehmen.

Hier einige Auszüge aus den Mitglieder-Informationen der letzten Jahre, die über einige Aktivitäten berichten:

Mitgliederinfo 2012

Sehr geehrtes Mitglied,

unser Jubiläumsjahr 2012 neigt sich dem Ende entgegen. Gerne blicke ich noch auf die Veranstaltungen in diesem Jahr zurück. So waren wir im Mai 2012 in Südtirol und haben dort eine wunderbare Woche erlebt. Neben kleineren Wanderungen haben wir mit den Fahrzeugen einige Pässe erklommen und die herrliche Landschaft genossen. Kaum zu Hause angekommen stiegen wir in die Vorplanung und Organisation des Old- & Youngtimer Treffen zum Prümer Sommer ein. Diese Veranstaltung war m.E. wieder ein toller Erfolg, auf den wir zurecht stolz sein können. Was im nächsten Jahr ist, schau ma mal …

Am 03.11.2012 feierten wir dann unser 50-ig jähriges Bestehen. Hier hat Wolfgang Heller einige Bilder und Dokumente zusammen getragen, online aufgearbeitet und uns via Beamer an dem Abend präsentiert. Dazu noch „Steckelcher an Verzellcher“ aus den zurückliegenden Jahren. Ein rundum gelungener Abend.

Mitgliederinfo 2013

Liebes Mitglied,

wir schreiben das Jahr 1 nach unserem Jubiläumsjahr 2012. Auch hier können wir wieder auf ein gelungenes Jahr 2013 mit verschiedenen Aktivitäten zurück schauen. So veranstalteten wir wiederum das Old- & Youngtimer Treffen. In diesem Jahr in etwas abgespeckter Form aber dennoch für alle Beteiligten in gelungener Form. Wir starteten die traditionelle Rundfahrt mit Mittagsstopp in Luxemburg auf dem Cornely´s Haff. Den Abend ließen wir dann bei Benzingesprächen mit den Teilnehmern in unserem Vereinslokal „Landhotel Wenzelbach“ bei Werner Arens ausklingen.

Im Frühjahr waren einige von uns auf großer Tour. Weil es uns im Jubiläumsjahr 2012 in Südtirol so gut gefallen hat, war Ratschings wieder unser Ziel. Mit verschiedenen Touren in die Dolomiten und die restliche Bergwelt hatten wir insgesamt 7 angenehme und schöne Tage. Auf der Hinfahrt besuchten wir das Bugatti Museum in Mullhouse und nächtigten in der Nähe von Freiburg. Durch recht unschönes Wetter fuhren wir dann weiter nach Ratschings.

Die Nikolausfeier fand am 30.11.2013 statt und führt uns zur Berlinger Mühle. Mit einer Orientierungsfahrt haben wir uns von Prüm dann nach Berlingen aufgemacht. Den Abend ließen wir bei leckerem Essen und ein paar netten Getränken ausklingen.

Das Jahr 2014 steht vor der Türe und es beginnen die ersten Planungen unserer Vereinsaktivitäten. Ob gemeinschaftliche Ausfahrten oder aber auch die Planung um Old- & Youngtimer Treffen 2014.

Mitgliederinfo 2016

Liebes Mitglied,

das Jahr 2016 neigt sich so langsam dem Ende entgegen und man fragt sich, wo die Zeit wohl geblieben ist. Damit wir das Jahr aber auch würdig verabschieden können, wollen wir dies zusammen mit Euch und Eurem Lebenspartner in würdiger Runde tun. Hierzu laden wir für

Samstag, den 26.11.2016 um 20.00 Uhr

ins Vereinslokal Landhaus „Am Wenzelbach“ ein.

Für Essen und Trinken wird dort bestens für uns gesorgt werden. Damit der Vereinswirt aber auch genügend im Keller hat, benötigen wir eine verbindliche Anmeldung von Euch. Bitte gebt daher Euer Kommen der Vorsitzenden, Mechthild Klasen, entweder per

Telefon:#########, Mobil: ###########, oder Mail: ##########

bekannt.

An dieser Stelle ein kurzer Rückblich in das laufende Jahr.

Am 06.04.2016 hatten wir unsere JHV und der amtierende Vorstand ist von den anwesenden Mitgliedern in seinen Ämtern bestätigt worden.

Wegen den Bauarbeiten am Hahnplatz ist das diesjährige Old- & Youngtimer-Treffen ausgefallen. Es sind dennoch einige treue Fans nach Prüm gekommen und Wolfgang hat mit ihnen eine Ausfahrt zum Flugzeugmuseum nach Hermeskeil gemacht. Wie es in 2017 weiter geht, wird noch besprochen werden müssen. Über jede Anregung und helfende Hand istder Vorstand sehr dankbar.

Im Rahmen des jährlichen Partnerschaftstreffens der Stadt Prüm und Monthermé haben wir uns am 03.09.2016 mit den Freunden des AAV Monthermé getroffen. Hier haben wir dann eine Einladung für den 15./ 16.07.2017 erhalten. Es wäre gut, wenn wir zeitnah eine Zu- oder Absage erteilen könnten; wer fährt also mit?

Mitgliederinfo 2018

Liebes Mitglied,

der letzte Schnee ist nun auch schon geschmolzen und es geht mit großen Schritten auf das Frühjahr zu. Unser aktives Mitglied Patrik Fank hat seinen Rallyauto den Mitsubishi Evo VI bereits startklar und schon an zwei Meisterschaftsläufen teilgenommen. Mehr Infos über Patrick und seinen Beifahrer bei Facebook/Patrick Fank. Für die kommenden Läufe alles Gute und viel Erfolg.

Den Jahresstart wollen wir am

Samstag, den 24.03.2018 um 19.00 Uhr

ins Vereinslokal Landhaus „Am Wenzelbach“ beginnen.

Für Essen und Trinken wird dort bestens für uns gesorgt werden. Damit der Vereinswirt aber auch genügend im Keller hat, benötigen wir eine verbindliche Anmeldung von Euch. Bitte gebt daher Euer Kommen Wolfgang Heller entweder per Telefon oder Mail

bekannt.

Schon jetzt will ich auf die Mitgliederversammlung am 02.05.2018 um 19.00 Uhr im Landhotel Am Wenzelbach hinweisen. Es müssen zwei Vorstände neu gewählt werden. Zum Einen der

1. Vorsitzende zum Anderen der Sportwart. Bitte merkt Euch den Termin schon mal vor, es erfolgt noch eine öffentliche Einladung über das Amtsblatt der VG Prüm.