Oldtimer Ausfahrt am 24.06.2023

Nach einigen Jahren Abstinenz hat der MSC Prüm in diesem Jahr vor dem großen Oldtimertreffen wieder eine Oldtimerausfahrt durchgeführt.
Diese führte von Prüm über Bleialf, Großkampenberg und Lützkampen nach Welchenhausen an der Our. Von dort ging es dann über die Our nach Belgien hinein und an der Our entlang bis zum Europadenkmal am Dreiländereck Deutschland/Belgien/Luxemburg, wo wir eine kurze Pause einlegten.
Unmittelbar hinter dem Europadenkmal überquerten wir die Grenze nach Luxemburg.
Über Heinerscheid und Tintesmühle ging es dann wieder zurück nach Deutschland, genauer nach Dahnen.

Auf Grund der sehr zahlreichen Anmeldungen, insgesamt fuhren 50 Oldtimer mit, mussten wir aus Kapazitätsgründen zur Mittagspause zwei verschiedene Lokalitäten ansteuern. Dazu hatten wir die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe fuhr von Dahnen aus zum Waldhotel Machtemesmühle, die andere Gruppe steuerte den Campingplatz in Irrhausen an.

Nachdem wir uns mit Leckerem vom Grill gestärkt hatten, ging es über Waxweiler, Pintesfeld, Lünebach, Oberlauch und Ellwerath wieder zurück nach Prüm.

Die Teilnehmer waren alle begeistert von der schönen Strecke und den fantastischen Ausblicken in die wunderschöne Eifellandschaft, was uns natürlich sehr freut. Auf Grund der sehr positiven Reaktionen wird das sicherlich nicht unsere letzte Ausfahrt gewesen sein.

« von 2 »

2 Gedanken zu „Oldtimer Ausfahrt am 24.06.2023“

  1. Abwechsungsreiche Landschaft, Höhen mit Weitblick über Belgien, Luxemburg u. Deutschland, nette Leute die dem gleichen Hobby nachgehen, kurvenreiche Abfahrten in tiefe Täler, ein Erlebniss was wir uns allen Freude bereitet hat.
    Herzlichen Dank für das Event.
    VG
    Burkhard

    1. Es freut uns, dass es Dir so gut gefallen hat.
      Dein Kommentar und die Aussagen der anderen Teilnehmer werden uns sicher veranlassen, eine solche Ausfahrt zu wiederholen.
      Gruß
      Günter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.