Wir über uns

Der Motorsportclub Prüm wurde bereits 1962 gegründet und entwickelte sich innerhalb kurzer Zeit zu einer festen Größe im regionalen Motorsport. Insbesondere führen wir in eigener Organisation große lokale Veranstaltungen wie die legendäre Orientierungsfahrt „Rund um die Basilika“ durch, aber auch bei Sternfahrten in ganz Europa sind die Fahrer des MSC immer wieder gern gesehene und erfolgreiche Teilnehmer. Hier sind besonders die Veranstaltungen Inzell, Ostende, Avignon, Rom und Berlin zu nennen. Seit 1995 führt der MSC das jährliche Old- und Youngtimertreffen jeweils am letzten Juniwochenende in Prüm durch. Hieran nehmen mittlerweile Enthusiasten aus ganz Europa mit ihren automobilen Schätzen teil. Eine Beteiligung von regelmäßig 70 - 80 Fahrzeugen belegt die Bedeutung dieser Veranstaltung.

Der MSC bietet Fahrten zu Ereignissen in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland an wie Veranstaltungen auf dem Nürburgring, in Spa, St. Vith, Monthermé oder Ausstellungen wie die Techno-Classica, die Veterama, Essen Motor Show etc. Selbstverständlich können auch Nichtmitglieder daran teilnehmen.

 

2012

In diesem Jahr und zwar genau im  Oktober 2012 feiern wir

Geburstag!

Wir werden 50! und das wollen wir feiern!

Wir suchen alte Dokumente, Fotos und was es sonst noch gibt.Jeder ist aufgerufen zu schauen was er noch in seiner Kiste findet. Wir versprechen alle eingereichten Unterlagen pfleglich zu behandeln und unversehrt zurück zu geben.

Unser Schriftführer Hans Wilhelm freut sich über jede Unterstützung.

Förderer

Stadt Prüm

Oldtimerschäden und -bewertung