2017

Sobald neue Termine bekannt sind, werden wir diese hier mitteilen.

 

Die Baumaßnahmen am Hahnplatz gestalten sich schwieriger als erwartet. Also auch 2017 kein Oldtimertreffen. Wir können nur hoffen das bis 2018 alles wieder fertiggestellt ist.

 

In der Planung:

 

- Herbstfahrt 1 oder 2 Tage Saar oder Pfalz

- Jahresabschlußfahrt mit Abendessen in der Eifel

 

15. -16. July fahren wir in Form eine kleinen Orientierungsfahrt, wir möchten das eher als eine Familienfahrt bezeichnen, von Bastogne nach Monthermeée. Die Fahrt zeichnet sich durch sehr schöne und teilweise knifflige geschicklichkeits Spiele aus.Sonntag ist dann nach ausgiebigem Frühstück, nicht nach französischer Art, besser gesagt ein ausgiebiges Mittagessen, die Heimreise angesagt.

 

 

 

2016

Wegen der Großbaustelle in Prüm (der gesamte Hahnplatz, der Platz vor Kirche, wird neu gestaltet) mußten wir das Oldtimer -treffen in diesem Jausfallen lassen.

 

Eine kleine Gruppe hatte es sich nicht nehmen lassen das Wochenende doch zu nutzen und so sind wir,  bei leider schlechtem Wetter, zum Flugzeugmuseum nach Hermeskeil gefahren.

 

Vom 24. - 25. September gab es eine kleine Ausfahrt an Rhein und Mosel. Mittagessen am Samstag in der KOblenzer Brauerei( früher Köigsbacher)mit anschließender Besichtigung von Schloß Stolzenfels, am Abend dann übernachten in Oberwesel bei schönem Essen und leckerem Wein. Auf der Heimfahrt gab es dann noch die selten gut erhaltene Burg-Eltz zu besichtigen.

 

 

Am 26. November dann ein tolles gemeinsames Abendessen bei unserem Clubwirt im Landgasthof am Wenzelbach. Hier hat Werner nochmal so richtig gezeigt was er alles drauf hat.

2015

 

Das 20. Old- und Youngtimer Treffen

 

26. - 28. Juni 2015

 

War mal wieder ein voller Erfolg!

2014

28. 03. 2014    Besuch der Techno Classic Essen

 

02. 04. 2014    Jahreshauptversammlung mit Wahlen zum Vorstand

 

27. - 29. 06.    19. Old-und Youngtimer Treffen in Prüm

 

13.- 20. 07.     Urlaubsfahrt in den Schwarzwald mit Besuch des

                      Oldtimer Meetings in Baden-Baden

 

29. 11. 2014    Kleine Orientierungsfahrt, teilweise Nachtfahrt, mit

                      anschließendem gemeinschaftlichem Abendessen.

                      näheres wird rechtzeitig bekannt gegeben.

2013

22. 02. 2013  18:00 Uhr Rundgang mit der Nachtwächterin durch

                    die Burganlage  Kronenburg mit anschließendem

                    Umtrunk und Imbiss.

                    Gäste sind willkommen. Anmeldung bei W.Heller

                    06551/95200

 

06.03. 2013   20:00 Uhr Jahreshauptversammlung im Clublokal land

                    Hotel am Wenzelbach

 

07.03-10.03. Retro Classics in Sturrgart. Die ganze Welt

                  automobiler Klassiker

 

15.03-17.03.  Veterama Achtung zum erstenmal auf dem

                   Hockenheimring beide Veterama Veranstaltungen

                   sind zusammen gelegt.

 

(10.) -14. 04. Techno Classica in Essen die weltgrößte Oldtimer-

                    schau.

                     Der 10. ist Presse und Fachbesuchertag.

 

30. 05 -9. 06. Fahrt nach Ratschins/ Süd-Tirol. Wandern und

                    Passfahren sind

                    angesagt

 

29.-30. Juni   Der Prümer-Sommer. das 18. Old-und

                   Youngtmertreffen  findet  nun doch statt!

                   zwar etwas anders als bis her aber das

                   Wesentliche bleibt.

                   Alle Einzelheiten werden hier in den nächsten Tagen

                   bekannt gemacht.

 

13.-14. 7.     Orientierungsfahrt nach alter Sitte nach

                   Monthermée. Nähere Einzelheiten werden noch

                   bekannt gegeben.

 

30. 11.        Weihnachtsessen in Berlingen.

                  vorher kleine Orientierungsfahrt.

                  Start 17:00 Uhr auf dem Hof des 2. Vorsitzenden


 

Einzelheiten und weitere Termine werden immer wieder ergänzt.

Zu allen Veranstaltungen sind Gäste willkommen.

 

 

2012

04.04.2012 :   Jahreshauptversammlung 2012 im Clublokal Land

                     Hotel am Wenzelbach.

                     Nach über 20 "Dienstjahren" kandidiert  Rudolf 

                     Serwaty nicht mehr für das Amt des

                     1. Vorsitzenden.

                     Wir danken Ihm und seiner liebenswerten Gattin für

                     die vielen  schönen Stunden einer sehr

                     ausgewogenen Zusammenarbeit.  

                     Frau Mechtild Klasen wurde einstimmig zu seiner

                     Nachfolgerin gewählt.              

 

13.-15.04.2012 Highland Games XXVIII in Petange, Luxemburg

 

14.04.2012 :   Rennen zum VLN-Langstreckenpokal auf dem

                     Nürburgring

 

05.05.2012 :    Rennen zur RNC Rundstrecken Challenge ,

                      Nürburgring

 

17.-24.05. 2012  Clubfahrt nach Südtirol

 

09.06.2012 :       Eifel Rennen auf dem Nürburgring für Oldtimer

 

22.06.-24.2012:

                         17. Old- und Youngtimertreffen in Prüm

 

04.08.2012 :     Oldtimertreffen auf Schloß Dyck

 

11.08.2012 :     AVD Oldtimer Grand Prix

 

19.08.2012 :     Lauf zur DTM auf dem Nürburgring

 

08.09.2012 :    Rennen zur RNC Rundstrecken Challenge ,

                      Nürburgring

 

22. 09.2012 :   traditionelles "culinarisches" Hüttenfest mit

                      kleinem Orientierungs und Bildersuchlauf.

                      Beginn wer kann und will, ab ca 15:00 Uhr mit

                      Kaffee und Kuchen.

                      Eingeladen sind alle Freunde und solche

                      die es werden wollen.

                      Natürlich wie immer mit Partner und Familie.

 

13.10.2012 :     Besuch der Veterama in Mannheim

 

November 3. oder 24. große Geburtstagsfeier der MSC wird 50

 

08.12.2012 :     Besuch der Motor Show in Essen 

 

Und zwischendurch je nach Wetter und Laune immer mal kurzfristig kleine

Ausflüge quer durch die wunderschöne Eifellandschaften.

2011

 

 2. April 2011:       Besuch der Techno Classica in Essen

 

6. April 2011:       Jahreshauptversammlung, der Kassiererin

                         Mechtild Klasen und dem Vorstand wird ein-

                         stimmig Entlastung erteilt. Wolfgang Heller wird

                         zum 2. Vorsitzenden gewählt.

 

 29. April - 1. Mai 2011

 

                        27. Highland Games in Prüm

 

                     Die berühmten " Highland Games" ein Wettkampf

                     zwischen Morgan, MG und Triumph fanden in diesem

                     Jahr in Prüm statt. Mehr als 60 Fahrzeuge und mehr

                     als 100 Teilnehmer stritten um den ersten Platz und

                     den begehrten Wanderpokal. Der Sieger, die

                     Freunde des MG-Clubs Luxemburg, laden im

                     nächsten Jahr zu den Wettkämpfen nach

                     Luxemburg ein.

 

14. Mai 2011:   ADAC Rundstreckenpokal, 6 Stunden Rennen auf

                     dem Nürburgring.


28. /29. Mai 2011: Amicale Automobile Momthermé


                   Wir feuen uns sehr, unsere Freunde aus

                   Monthermé unserer Schwestersatadt aus Frankreich

                   in Prüm um Rheinland-Pfalz-Tag zu empfangen und

                   dieses Großereignis mit ihnen feiern zu können.

 

24. 26. Juni 2011:  Unser High Light!


                          16. Old- u. Youngtimertreffen


Das 16. Prümer Old- und Youngtimertreffen 2011 ist mittlerweile  vorbei, und auch dieses Mal waren viele Teilnehmer aus den Vorjahren dabei, manche schon zum 16. Mal! Aber wir durften auch neue Freunde begrüßen, so dass  in diesem Jahr 68 Old- und Youngtimer zu besichtigen waren. Und das, obwohl der Wetterbericht nicht sehr optimistisch gestimmt hatte. Dennoch hatte Petrus ein Einsehen und bescherte uns ab Samstagmittag trockenes Wetter und Sonntag sogar Sonne mit sommerlichen Temperaturen. Für alle die, die leider nicht dabei sein konnten:

 

Freitag: Empfang mit Imbiss und Umtrunk, am Abend gemütliches             Beisammensein im eigens aufgestelltem  Partyzelt.

Samstag:Die Rundfahrt führte über die wunderschönen Höhen               und Täler der Eifel. Die Mittagsrast auf Schloss Niederweis             in passendem Ambiente mit vielen Vorgängern unserer                  Autos nämlich Kutschen und Schlitten.

            Am Nachmittag dann der bereits obligatorische Zwischen-

            stop  mit Sekt für die Beifahrer und O-Saft für die Fahrer,

            oder beides für Beide?

            Das Buffet am Abend beendete dann diesen  schönen Tag.

Sonntag:Die Ausstellung vor der Basilika, der Corso, die Sieger-  

            ehrung, viele Zuschauer, alles in allem ein tolles Erlebnis. 

 

 

Die große Bandbreite der erschienen Fahrzeuge vom top restauriertem Citroen B 2 Torpedo aus dem Jahr 1922  über Limousinen, Sportwagen bis hin zu inzwischen schon selten gewordenen Youngtimern, war alles vertreten was das Autofahrerherz höher schlagen läst.

Unsere Bildergalerie kann nur einen kleinen Überblick geben, aber schaut sie Euch einfach mal an.

 

2010

11. Dezember 2010

Weihnachts- und Jahresabschlußfeier  19:00 im Clublokal

Landhotel am Wenzelbach.

17. Oktober 2010 Brunch auf Schloss Niederweis

Kaum zu glauben! Nach langer Pause endlich nochmal eine Orientierungsfahrt. Als es hieß, wir fahren zum Lunch-Buffet nach Schloß Niederweis, waren es schnell ohne zu zögern 23 Leute die sich diesen Spaß nicht entgehen lassen wollten. Aber ohne Fleiß keinen Preis. Eine Orientierungsfahrt war voran gestellt. Es war super, einfach ohne Turbulenzen, wenn da nicht dieser unpassierbare Waldweg gewesen wäre. Aber das konnte die Stimmung nicht vermiesen. Abschluss war dann in Wolsfeld, wo die Brennereien "Tag der offenen Tür" hatten. Ein Fall für Wiederholungstäter

9. Oktober 2010 Besuch der Veterama

Die Veterama ist wohl das größte Teilelager weit und breit. Ein Besuch ist immer wieder ein Muss für alle die glauben, noch was brauchen zu müssen.

 

Es war mal wieder überwältigend und nicht zu beschreiben. Nach stundenlangem Laufen, wehen Füßen und Rücken wurden die Tore geschlossen und wir hatten noch immer nicht alles gesehen.

2. Oktober 2010 Oldtimerbörse Malmedy

Es gab interessante und vor allen Dingen keine überrestaurierten Fahrzeuge und sehr viele Teile. Keine sehr große aber doch sehenswerte Ausstellung, zumal so dicht vor der Haustür, da lohnt sich schon der Weg.

18. September 2010 Hüttenfest

Unser diesjähriger Hütten- und Helferabend war mal wieder, wie eigentlich immer, eine tolle Sache. Bereits am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen und dann ging´s ab in den Wald eine kleine Such- und Orientierungswanderung war angesagt. Am Abend dann ein herzhaftes rustikales Grillbuffet.

22. August 2010 Oldtimertreffen in Spa

2012

Die ganze Innenstadt war abgesperrt und nur für Junge (30 Jahre! )und Alte zugelassen. Es gab wirklich vieles ( ca. 800)  zu sehen.

13.-15. August Oldtimer Grand Prix Nürburgring

Hier gibt es fast alles, was die Renngeschichte zu bieten hat. Ob der dampfgetriebene Rennwagen

 

 

oder der Kompressor MG der Pfahlsritter, der bereits bei seinem 1. Einsatz auf Schloss Dyck einen 1. Platz belegte.

Förderer

Stadt Prüm

Oldtimerschäden und -bewertung