2016 

für 2016 haben wir eine gute und leider eine schlechte Nachricht.

 

Die Gute zuerst.

 

Der Hahnplatz, das ist der Platz vor der Kirche bis über den

Kreisverkehr bis zum Hotel Goldener Stern bzw bis zum Haus

des Gastes, wird nach jahrelangen Plänen und Diskusionen endlich

kpl. neu gestaltet.

Die vorliegenden Pläne lassen eine tolle Endlösung erwarten.

 

Und jetzt die Schlechte.

 

Da sich der Platz in einer Großbaustelle befindet und wir die

schönen alten Autos nicht in Schutt und Sand abstellen wollen,

haben wir uns endschieden  vorerst das Old- und Youngtimer

treffen ausfallen zu lassen.

Sobald wir näheres über das Ende der Großbaustelle wissen, werden wir das hier veröffentlichen.

 

 

20. Old- und Youngtimertreffen

 

 

 

Viel zu schnell waren die 3 wundervollen Tage wieder

    vorbei. 

    Die Ausfahrt führte uns quer durch die Eifel bis zur                     luxemburger Schweiz. Ein einmaliges Erlebnis.

    Der Sonntag schlug dann alle Rekorde. Der Basilikavorplatz         platzte aus allen Nähten.

    Wir können nur Danke sagen an alle Teilnehmer und auch

    besonders an unsere Sponsoren ohne die die ganze Ver -

    anstaltung nicht finanzierbar und durchführbar wäre.

 

                                 

19. Old- und Youngtimer Treffen 2014

Keine Frage es war mal wieder ein schönes und harmonisches Treffen mit vielen bekannten und neuen Oldifans.

Egal ob ein gemütlicher Freitagabend oder eine wie immer tolle

Fahrt quer durch die Eifel, mit einem gemeinsamen Abendessen

im Wirtshaus am Hahnplatz, es war mal wieder ein besonderes Erlebnis. Auch der Sonntag mit dem Corso durch die mit Markständen gefüllte Innenstadt, bot allen die Möglichkeit unsere schönen Autos einem großen Publikum vorzuführen. Alles in allem es war wie immer ein tolles Wochende.

Für alle war klar unser diesjähriges Jubiläumstreffen wird zur Pflichtveranstaltung.

18. Old- und Youngtimer Treffen 2013

Wer glaubt die Eifel zu kennen? 

Nur weil er einmal die Eifel gestreift hat? Der irrt!

Es war mal wieder eine Rundfahrt über Höhen und Täler, wie man sie nur selten zu sehen bekommt.

Mittagspause und Rast war in Luxemburg.

Über Vianden mit Blick auf die Schloßanlage ging es dann wieder zurück, nicht ohne immer wieder die schönsten Aussichten genießen zu können.

Die Bilder können nur unzureichend die Stimmung aller Teilnehmer

wiedergeben.

                                Man muss es einfach selbst miterlebt haben!

17. Old- und Youngtimer Treffen 2012

Ein Jahr vorbereitet und an 3 Tagen war alles vorbei. Aber es war, wie erwartet, mal wieder ein absolutes Highlight. All die Arbeit war vergessen. Schon am Freitag trafen sich viele alte Freunde. Die Rundfahrt führte mal wieder durch die wunderschöne Eifel. Am Abend im Veranstaltungs- und Kongresszentrum gab es ein sehr leckeres Buffet und eine einmalige Unterhaltung mit Antje Schumacher (unbedingt mal anschauen). Der Sonntag mit Corso und einem begeistertem Publikum war dann ein schöner Abschluss. Allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, hier ein besonderer Dank. Ein ganz besonderer Dank aber an alle Teilnehmer! Leider wird es das Treffen in dieser Form nicht mehr geben. Aber wir versprechen, alles zu tun, um ein Treffen, wenn auch in anderer Form, zu organisieren. Gebt uns bis zum Winter Zeit und schaut ab und an mal hier nach.

16. Old- und Youngtimer Treffen 2011

Es war mal wieder ein Erlebnis ob Freitag in gemütlicher Runde oder auf dem Schloß inmitten unserer Vorfahren, nämlich echte alte Kutschen. Auch der Sonntag mit den Strassenmusikanten und Corso. Man muß es einfach miterlebt haben. Und die Planungen für 2012 laufen schon auf vollen Touren.

15. Old- und Youngtimer Treffen 2010

Inzwischen ist es schon vorbei, das absolute Highlight des MSC das 15. Old- und Youngtimer Treffen. Aber was sollen wir sagen, fragt am besten einen der dabei war. Einige kommen nun schon zum 15. mal, das spricht doch für sich. Und das Besondere was immer wieder gelobt und besonders hervorgerufen wird, unser Treffen ist überregional und markenungebunden. Ob Old- oder Youngtimer, ob englische Roadster oder klassische Limousinen, ob Große oder Kleine, alle kommen und sind gerne gesehen. Schaut euch nur die Bildergalerie an und ihr seht alles. Aber die selten schöne Eifel läßt sich auf den Bildern nur erahnen.

Förderer

Stadt Prüm

Oldtimerschäden und -bewertung